weather-image
22°

St.-Lukas-Kirche: Mehr Austritte, mehr Besucher

Lauenau (nah). Deutlich mehr Kirchenaustritte und erheblich weniger Spenden hat die evangelische St.-Lukas-Gemeinde 2006 verzeichnen müssen. Das geht aus dem Gemeindebrief "St. Lukas-Bote" hervor. Doch es gibt auch eine gegenläufige Entwicklung: So viele Christen wie seit Jahren nicht mehr kamen in die Gottesdienste. 8500 Besucher wurden gezählt, nachdem in den Vorjahren stets nur 7400 bis 7500 Gläubige gekommen waren.

veröffentlicht am 30.03.2007 um 00:00 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt