weather-image
16°

Gehobene Küche: "Müller's Restaurant" im Waldkater eröffnet

Stilvolles Ambiente, erlesene Weine

Rinteln (la). Im Waldkater ist in der vergangenen Woche "Müller's Restaurant" eröffnet worden. Die hellen, freundlich eingerichteten Räume bieten ein stilvolles und ruhiges Ambiente, Küchenchef Karsten Müller, der Namensgeber für das Restaurant ist, verwöhnt die Gäste mit kulinarischen Genüs sen der gehobenen Klasse.

veröffentlicht am 24.04.2008 um 00:00 Uhr

0000484700.jpg

"Wir bieten eine anspruchsvolle deutsch-mediterrane Küche mit regionalen Akzenten", verspricht Karsten Müller. Dies drückt sich in der Auswahl der Produkte aus, die für die einzelnen Gerichte verarbeitet werden. Der Fisch zum Beispiel ist wilde Ware und nicht aus einer Zucht. "Fisch kommt bei uns so gut wie fangfrisch auf den Tisch - so frisch bekommen Sie ihn nicht einmal an der Küste", schwärmt Waldkater-Direktor Thomas Rathkolb. Fleisch wird nur aus artgerechter Haltung angekauft. "Die Schweine kommen aus Betrieben, in denen das Wohl des einzelnen Tieres noch zählt", betont Küchenchef Müller. Dazu werden erlesene Weine angeboten, die auch glasweise zu bekommen sind. "Auf unserer Karte unterbreiten wir den Gästen Weinvorschläge zu den einzelnen Gerichten", so Rathkolb. Zu der anspruchsvollen Küche gehört natürlich auch ein stilvolles Ambiente. "Wir haben für das Restaurant neues Geschirr angeschafft und eine ausgefallene Karte entwor- fen", erläutert Rathkolb. Bei schönem Wetter können die Gäste auf der überdachten Terrasse am Waldrand sitzen und die Ruhe genießen. Selbstverständlich steht das Restaurant auch für Feierlichkeiten mit bis zu 40 Personen zur Verfügung. Geöffnet ist "Müller's Restaurant" donnerstags, freitags und sonnabends ab 18 Uhr. Sonntags von 11 bis 14 Uhr lädt das Restaurant zum Familienbrunch ein.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt