weather-image
11°
Diavortragüber Norwegen und Schweden

Stavanger, Berge(n) und Fjorde, Fjorde ...

Bückeburg. Norwegens Fjordland und Schwedens Westküste: In seinem neuesten Vortrag zeigt der Skandinavienexperte und Buchautor Reinhard Pantke am Donnerstag, 22. November, ab 19.30 Uhr im Niedersächsischen Staatsarchiv Impressionen aus einigen der beliebtesten Regionen Skandinaviens.

veröffentlicht am 14.11.2007 um 00:00 Uhr

Mit seinen Seenlandschaften bezaubert Schwedens Westen seine Bes

Die geografischen Eckpunkte dieses lebendigen Live-Vortrags reichen im Westen von den Städten Stavanger und Bergen bis Alesund im Norden und bis zu den Gebirgen und berühmten Nationalparks von Rondane, Dovrefjell und Jotumheimen im Osten. Die abwechslungsreichen und quirligen Städte werden ebenso wie die lieblichen Fjordlandschaften des Hardanger- und Geiranger Fjordes und die beeindruckend wilden und kargen Hochlandflächen der Fjells gezeigt. Dabei werden einige der schönsten Wanderungen und Radwanderwege in Norwegen und Schweden vorgestellt. Abstecher zu den großen schwedischen Seen und ein Kanu-Trip auf dem Dalslandkanal runden den Abstecher nach Schweden ab. Diese Show zeigt neben den Attraktionen auch die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten und Anreisevarianten und wird lebendige Anregungen für eigene Reisen vermitteln. Wie auch während seiner anderen Reisen war der Globetrotter, der bisher mehr als 130 000 Kilometer per Fahrrad in aller Welt zurückgelegt hat, auch während dieser dreimonatigen Reisen nur mit Rad und Rucksack unterwegs. Weitere Informationen: www.reinhard-pantke.de Kartenverkauf an der Abendkasse: 8 Euro/erm. 7 Euro. Zur Person: Der 40-jährige Globetrotter erlebt seine Reiseziele nur mit Fahrrad und Rucksack. Neben Fahrradtouren durch Norwegen (14 Mal), Schweden, Island (3 Mal), Schottland, England, Neuseeland (2 Mal) einige Südseeinseln und die Kanaren, war er auch in Kanada und Alaska unterwegs. Im Verlauf dieser Touren legte er insgesamt 130 000 Kilometer per Fahrrad zurück. Neben vielen Veröffentlichungen verfasste er im Reise Know-How Verlag den Fahrradreiseführer "BikeBuch Neuseeland", einen Norwegen-Bildband und ist Co-Autor bei weiteren Reiseführern.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt