weather-image
Zeitkritisches Boulevardstück mit Alexander May und Hardy Krüger jun.

Star-Duett beim Kulturring

Rinteln (ur). Nach dem traditionsreichen Neujahrskonzert mit den Göttinger Symphonikern setzt der Kulturring sein Programm bereits am Montag, 22. Januar, um 20 Uhr im Brückentorsaal mit dem zeitkritischen Boulevardstück "Besuch bei Mr. Green" in einer Inszenierung der Theatergastspiele Kempf fort.

veröffentlicht am 16.01.2007 um 00:00 Uhr

Das Stück von US-Autor Jeff Baron behandelt die Begegnung eines jungen Mannes in New York mit einem einsamen und misstrauischen Hagestolz - ein Prozess, in dem beide an ihre Grenzen geführt werden und dabei ein Maß an Toleranz aufbringen müssen, das ihre eingeschleiften Denk- und Verhaltensweisen dramatisch in Frage stellt. Der graue Starrkopf wird dabei von Theater- und Filmroutinier Alexander May authentisch verkörpert - wie man es von diesem Meister der Schauspielkunst auch wohl kaum anders erwarten darf. Sein junges Gegenüber wird von Hardy Krüger jun. gespielt, der mit dieser Charakterrolle sich und dem Publikum demonstrieren möchte, dass er längst aus dem großen Schatten seines Vaters herausgewachsen ist. Der Vorverkauf läuft über die Schaumburger Zeitung - und wir verlosen 5 mal 2 Freikarten unter allen, deren Postkarte zum Stichwort "Mr. Green" bis zum 18. Januar eintrifft bei Redaktion Kultur lokal, SZ/LZ, Klosterstraße, 31737 Rinteln. Rufnummer und Anschrift nicht vergessen!



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt