weather-image
24°

Städtespiel: Uelzen besser als Rinteln

Rinteln/Uelzen (wm). Aus der Traum von den 1000 Euro für einen guten Zweck: Beim NDR-Städtespiel "Stadt auf Zack" mit Michael Thürnau hatte Rinteln am Mittwoch letzter Woche 367 "Ärzte" auf die Beine gebracht, die auf dem Marktplatz eine Wanne voll mit Weserwasser füllten.

veröffentlicht am 27.02.2009 um 11:27 Uhr

Ein schöner Rekord, der am Montag von der Stadt Uelzen allerdings überboten worden ist. Mindestens hundert Blockflötenspieler sollten dort das Niedersachsenlied spielen. 423 Menschen griffen vor der Bühne am Montagabend zu einem Instrument - Hit war eine 20 Meter lange Blockflöte, die THW und Feuerwehr aus einem Baum mit Kettensägen "geschnitzt" hatten. Und sie funktionierte. Heute gastiert Michael Thürnau in Osterholz-Scharmbeck.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare