weather-image

Bildband „Mein Rinteln“ erschienen / Weser, Schule und Sport in alten Ansichten

Stadtgeschichte(n) auf alten Fotos

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, heißt es. Das gilt heute genauso wie vor 50 oder 100 Jahren. Gerade alte Fotos entführen den Betrachter auf eine Zeitreise in die Geschichte. Besonders spannend wird das natürlich immer dann, wenn die Bilder Bezug zur Heimat, zur eigenen Lebenswelt oder gar zur eigenen Familie haben. In „Mein Rinteln“ werden heimische Leser zahlreiche Anknüpfungspunkte finden, sei es zur Weser, die die Stadt bis heute prägt, sei es zur eigenen Schulzeit, sei es zum sportlichen oder geselligen Leben im Verein.

veröffentlicht am 13.12.2014 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 13:23 Uhr

270_008_7623797_W104_4_7_Unbenannt_5_Mus.jpg
4298_1_orggross_k-klaus

Autor

Karsten Klaus Redakteur zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt