weather-image
×

Stadt-Galerie probt schnelle Räumung

Um 19.15 Uhr war das Shoppen vorbei: Am Dienstagabend wurde in der Stadt-Galerie der Ernstfall geprobt. Mit Lautsprecherdurchsagen wurden Angestellte und Kunden aufgefordert, das Gebäude schnellstmöglich zu verlassen - "wegen einer technischen Störung". Ziel war es, das Gebäude innerhalb von zehn Minuten zu evakuieren. "Wir haben es sogar in noch kürzerer Zeit geschafft", sagte Center-Managerin Andrea Eichinger. Die Stadtgalerie führt Übungen dieser Art, die von der Feuerwehr beobachtet werden, in regelmäßigen Abständen durch.

veröffentlicht am 23.10.2018 um 19:37 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt