weather-image
14°

Stadtbücherei: Gutes von oben

Stadthagen (jcp). Ungefähr 20 Besucher wollten sich die Eröffnung der Ausstellung "Manchmal brauchst Du einen Engel" in der St adtbücherei Stadthagen nicht entgehen lassen. Dort gab die Künstlerin Britta Eisen eine Einführung in ihre Werke, während die Märchenerzählerin Doris Franke vier Erzählungen "Von Engeln und anderen hilfreichen Wesen" vortrug.

veröffentlicht am 20.02.2008 um 00:00 Uhr

Die Künstlerin Eisen zeigt in ihrer Ausstellung Objekte und Bilder, inspiriert von Texten, die teilweise in den Kunstwerken wieder auftauchen. Die Bandbreite der Texte erstreckt sich von Bibel- und Talmudstellen bis hin zu Liedern von Paul Gerhardt. Die Stadtbücherei ergänzt die Ausstellung mit einem himmlischen Schmökerangebot: Neben Kinderbüchern werden auch Kunstbücher und Werke mit religiösen oder esoterischen Inhalten präsentiert. Die Ausstellung läuft noch bis zum 29. März.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare