weather-image
12°
×

Moderate Erhöhung des Jahresbeitrags / Melanie Rolla ist neue Leiterin von „Uniques“ / Termin für gemeinsames Grillen

Stabile Mitgliederzahlen beim Gemischten Chor Bensen

Bensen (fn). „Es fällt mir nur ein Lied ein, das wirklich schlecht vorgetragen wurde. Alles andere war hervorragend, und die Auftritte sind gut gelaufen.“ Dieses gute Zeugnis stellte Chorleiterin Tanja Görling den Sängerinnen und Sängern des Gemischten Chores Bensen in ihrem Jahresbericht im Benser Dorfgemeinschaftshaus aus.

veröffentlicht am 22.04.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 19:21 Uhr

Auftritte im vergangenen Jahr hatte der Chor in Ramsauers Mühle in Heßlingen und beim Chortreffen in Unsen. Als eifrigster Sänger fiel im vergangen Jahr Klaus Sengespeik auf.

„Uniques“ gefragt bei Festen und Jubiläen

Über die Arbeit der „Uniques“, dem Pop- und Gospelchor des Gemischten Chores, berichtete die scheidende Chorleiterin Petra Kinzel. Zu den „Uniques“ zählen 27 Sängerinnen, von denen zwischen 14 und 24 an den Übungsabenden teilnahmen. 22 Auftritte absolvierte der Chor, darunter beim Backfest. Aber auch bei Hochzeiten, Jubiläen und Taufen waren die „Uniques“ gefragt. Kinzels Nachfolgerin als Chorleiterin wurde Melanie Rolla.

Die Mitgliederzahlen des Gemischten Chores sind stabil, wie die Erste Vorsitzende Hartmann aufzeigte. „Zum 31. Dezember 2008 hatten wir 81 Mitglieder“, sagte Hartmann während der Hauptversammlung.

Angeregt wurde eine moderate Beitragserhöhung von derzeit 15 auf 20 Euro Jahresbeitrag, um daraus die Übungsleiterentgelte ohne die zusätzlichen Einnahmen abdecken zu können.

Die Vorstandswahlen brachten kaum eine Veränderung im Vorstand. Elisabeth Hartmann wurde erneut zur Ersten Vorsitzenden gewählt. Zweite Vorsitzende bleibt Marion Beißner. Erste Kassiererin ist Rita Rischmüller, Zweite Kassiererin weiterhin Heidemarie Aß. Während Bianka Buchheister-Krumm zur Ersten Schriftführerin gewählt wurde, bleibt der Posten des Zweiten Schriftführers vakant und wird von den Vorstandsmitgliedern kommissarisch geführt. Es fand sich keiner, der sich zur Wahl stellen wollte.

Hartmann erinnerte die Mitglieder an das Grillen an Himmelfahrt, zudem wieder „fleißige Hände“ benötigt werden. Am 17. Juni findet das eigene gemeinsame Grillen statt, an dem aktive und passive Sänger und deren Partner teilnehmen können.

Ehrenvorsitzender Friedel Rischmüller (v. li.), Rita Rischmüller, Melanie Rolla, Petra Kinzel, Marion Beißner, Heidemarie Aß, Sabine Schulte, Elisabeth Hartmann und Bianka Buchheister-Krumm.

Foto: fn



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt