weather-image
×

Sandra Schultz gewinnt Neujahrsspringen

Sprung ins neue Jahr

Hameln. Der Reiterverein Hameln begrüßte das neue Jahr mit dem traditionellen Neujahrsspringen, das jetzt wieder als Mächtigkeitsspringen stattfand.

veröffentlicht am 17.01.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 23:41 Uhr

Zunächst mussten die Teilnehmerinnen mit ihren Pferden einen Normalparcours möglichst fehlerfrei und stilsicher absolvieren, dessen Ergebnis die Positionierungen im weiteren Wettbewerb festlegte. Die beste Stilnote bekam Korinna Lemke mit ihrem Pferd „La Guapa“. Doch erst im anschließenden Mächtigkeitsspringen sollte die Entscheidung fallen. Umlauf für Umlauf reduzierte sich das Teilnehmerfeld, wobei das entscheidende Hindernis sich stets weiter erhöhte.

Als Drittletzte verabschiedete sich Vorjahressiegerin Marie-Theres Grund aus dem Wettbewerb, wobei der ihr eigens für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellte „Jabato“ für die für einen Andalusier ungewöhnliche Springleistung mit enthusiastischem Applaus der zahlreichen Zuschauer belohnt wurde. Im letzten Umlauf musste Korinna Lemke mit ihrem Pferd „La Guapa“ passen. Sandra Schultz profitierte mit ihrer „Conny“ von ihrer beider Erfahrung und sie konnten als Einzige den mittlerweile auf S-Höhe angewachsenen Oxer fehlerfrei überwinden. Sandra Schultz freute sich verdient über den Gewinn der Siegerdecke sowie den Wanderpokal, der ihr vom Sponsor Falk Lippelt überreicht wurde.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt