weather-image
20°
×

Sportlich fit in Bisperode

BISPERODE. Zur Verleihung der Sportabzeichen haben sich jetzt die Grundschüler mit dem TSV Bisperode in der Turnhalle Bisperode getroffen.

veröffentlicht am 23.03.2017 um 00:00 Uhr

Im Vorfeld dankte Leichtathletik-Spartenleiterin Dagmar Binnebößel den langjährigen Helfern Anne Strasser, Angela Greve, Werner Haenel und Ulrich Kobzik sowie Aischa Adler und Anja Hennecke als verantwortlichen Lehrkräften der Grundschule ebenso wie Petra Haenel als Prüferin mit kleinen Präsenten für ihre Arbeit. Insgesamt 126 Personen haben im vergangenen Jahr beim TSV Bisperode das Sportabzeichen abgelegt und wurden für ihre Erfolge mit Urkunden und Abzeichen belohnt. Hiervon entfielen 75 auf Schüler und Schülerinnen der GS. Des Weiteren erreichten 16 Jugendliche die verschiedenen Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Mirka Wendt (10x), Arne Dreyer, Celine Meyer und Hanna Vahlbruch (je 8 Wiederholungen) stachen besonders heraus. 35 Erwachsene komplettierten die Sportabzeichen-Saison. Hier waren Petra Haenel mit 39 und Andreas Elsner mit 26 Wiederholungen die erfolgreichsten Sportler. Carina Müller und Kai Schönborn stellten sich zum ersten Mal der Herausforderung. Auch fünf Familienurkunden konnten überreicht werden. Die Trainings- und Abnahmetermine bis zu den Sommerferien stehen bereits fest und werden in den nächsten Tagen auf der Homepage www.tsv-bispero.de erscheinen. Eine Teilnahme an der Aktion ist selbstverständlich nicht von einer Vereinsmitgliedschaft abhängig und wird von vielen Krankenkassen mit Prämien belohnt.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige