weather-image
18°
×

Vereinsmeisterschaft der Kraftsport Abteilung des TC-Hameln

Sportler stark im Bankdrücken

Hameln. Wie beliebt das Bankdrücken bei den Kraftsportlern ist, zeigte wieder einmal die große Beteiligung der Athleten. Fast alle Neuzugänge hatten sich auf diesen Wettkampf vorbereitet und teilgenommen. Bei den Junioren siegte Malte Rosteck. Mit nur 65,1Kilo Körpergewicht drückte er 82,5 Kilo zur Hochstrecke. Mit der gleichen Last, aber 77 Kilo Körpergewicht wurde auch Jason Smith vor Fabian Müller, der 72,5 Kilo schaffte, Vereinsmeister.

veröffentlicht am 23.02.2011 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 22:41 Uhr

In der Aktivenklasse der leichten Heber konnte sich Patrick Hundertmark mit neuer Bestleistung von 110 Kilo vor Claas Dorn mit 90 Kilo durchsetzen. Bei den schweren Jungs der Aktivenklasse gewann Serhat Camir mit 145 Kilo. Die Klasse der Superschweren beherrschte Neuzugang Sebastian Klügel, der mit gedrückten 170 Kilo sein Potenzial noch nicht voll ausnutzte.

Dass auch die etwas Älteren noch nicht zum alten Eisen gehören, bewiesen eindrucksvoll Dieter Hundertmark, Gewinner der Alterklasse (AK)2, 50+, mit 155 Kilo sowie Franz Huber, Ak 3, 60+, mit 75 Kilo, sowie die älteste aktive Teilnehmerin Britta Merten, AK 4, 70 + mit 47,5 Kilo.

Weiter geht es am 26. Februar mit der Niedersachenmeisterschaft in Cremlingen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt