weather-image
27°
×

Grundschule und Turnsparte der TSG kooperieren

Sportabzeichen in Kirchohsen

Kirchohsen. Die Grundschule Kirchohsen hat in Zusammenarbeit mit der Sparte Turnen der TSG Emmerthal von 1910 e. V. einen Sporttag mit Schülern der 1. bis 4. Klasse durchgeführt.

veröffentlicht am 18.09.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 17:19 Uhr

Die rund 230 Schüler der Grundschule Kirchohsen nahmen mit viel Freude und Motivation die sportlichen Herausforderungen an. An sechs Stationen mit Standweitsprung, 800 Meter-Lauf, 30 oder 50 Meter Sprint, Seilspringen, Schlagballweitwurf, Zonen- oder Weitsprung konnten die Kinder Punkte für das Sportabzeichen sammeln. Die Grundschule Kirchohsen setzte sich in Kooperation mit der Sparte Turnen der TSG Emmerthal folgendes Ziel: „Jedes Kind soll die Möglichkeit zur Absolvierung des Sportabzeichens erhalten.“ In Schule und Verein wurde deshalb mit den Grundschülern nach den neuen Richtlinien des deutschen Sportabzeichens fleißig trainiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zur Begeisterung aller Beteiligten haben zahlreiche Kinder die Anforderungen für das Abzeichen in Bronze erfüllt und 33 Schülerinnern und Schüler wurden sogar stolze Besitzer des deutschen Sportabzeichens in Gold.

Eine große Unterstützung bei dieser Aktion waren die Helfer aus der Klasse 9f der Johann Comenius Schule und nicht zuletzt die vielen ehrenamtlichen Helfer der TSG Emmerthal, die dazu beigetragen haben, dass jede Station mit mindestens einem Experten besetzt war und somit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige