weather-image
25°
×

Dorfgemeinschaft hilft Flutopfern in Lauenburg

Spende aus Bensen

Bensen. Die Dorfgemeinschaft Bensen hatte im Rahmen ihres Backfestes für die Flutopfer an der Elbe gesammelt. Beschlossen wurde, dass das gespendete Geld einer bedürftigen Familie in Lauenburg zugutekommen soll. Lothar Koch hat dazu den Kontakt zu Pastor Karstädt-Meißner von der Kirchengemeinde in Lauenburg aufgenommen. Von Pastor Karstädt-Meißner erhielt er die Adresse der Familie Talpa.

veröffentlicht am 14.11.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 22:41 Uhr

Der Familie Talpa mit ihrer neun Monate alten Tochter ist durch das Hochwasser die gesamte Wohnungseinrichtung im Erdgeschoss vernichtet worden, sodass sie in die erste Etage umziehen musste. Allerdings ist diese Wohnung infolge der aufsteigenden Feuchtigkeit auch nicht mehr bewohnbar. Ein erneuter Umzug war erforderlich. Das gespendete Geld hat die Dorfgemeinschaft Bensen aufgestockt. Die Vorstandsmitglieder sowie Stadtratsmitglied Marco Guss haben noch privat gespendet. Es kamen insgesamt 400 Euro zusammen. Lothar und Ingrid Koch sind jetzt nach Lauenburg gefahren und haben die Spende in Anwesenheit von Pastor Karstädt-Meißner Herrn Talpa übergeben. Sowohl Pastor Karstädt-Meißner als auch Herr Talpa danken allen Spendern ganz herzlich. Die Dorfgemeinschaft Bensen wird für diese finanzielle Hilfe, so Pastor Karstädt-Meißner, bei allen Beteiligten aus Lauenburg in guter Erinnerung bleiben.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt