weather-image
28°
Kleinenbremer Theater-Truppe tritt gegen Detlev Schmidt von Emscherblut& Freunde an

Spektakulär lockt mit neuem Samstags-Special

Kleinenbremen. Kleinkunst-Freunde aufgepasst: Im März können die Darsteller vom Theater "Spektakulär Spektakulär" mit einem besonderen Special aufwarten.

veröffentlicht am 11.02.2008 um 00:00 Uhr

Urkomisch: Die "Kellner-Nummer".

Zur traditionellen Samstags-Show wurden nämlich illustre Gäste nach Kleinenbremen eingeladen. Am Samstag, den 8. März, matchen die "...einfach nur Spektakulären" Schauspieler gegen Detlev Schmidt von Emscherblut, der noch ein paar Freunde mitbringt. Hier ist jetzt schon sicher, dass sich alle ganz besonders anstrengen müssen, wenn sie den Sieg für ihre Gruppe erringen wollen. Improtheater lässt sich wohl am ehesten mit "rückwärts laufen" oder "blind Auto fahren" umschreiben. Die Schauspieler wissen zwar, wo sie gestartet sind, können auch etwas Einfluss auf die Richtung nehmen, haben aber keinerlei Ahnung, wo sie am Ende ankommen werden ... Jede einzelne Szene ist eine Welt-Ur-Aufführung. Nichts ist geprobt oder einstudiert, alles entsteht in dem Moment; und zwar allein aus den Vorgaben, die aus dem Publikum kommen. "Seien sie mit dabei, wenn es wieder heißt: ,5-4-3-2-1-los!' und die Darsteller mit traumwandlerischer Sicherheit von einer Katastrophe in die nächste SF-Story fliegen, oder die nächste Liebesgeschichte, oder einen Reim dichten, oder ... ?", werben die Mimen. Zuschauer werden sicher die eine oder andere Schweißperle auf den geplagten Schauspieler-Stirnen entdecken und das ist auch gut so! Einlass ist ab 19 Uhr, es gibt als Vorprogramm immer wieder andereÜberraschungen für das Publikum, wie Walkacts oder Zauberkünstler. Die eigentliche Show beginnt um 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf findet in Kleinenbremen bei folgenden Vorverkaufsstellen statt: Im Laden bei Jens Vogt (Lotto, Zeitschriften und mehr) und bei Edeka Tebbe. Infos und Vorbestellungen unter Tel. (0 57 22) 89 38 99 oder auf der Internetseite www.spekspek.de . Die Adresse: Theater Spek Spek, Kleinenbremer Straße 31, 32457 Porta Westfalica.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare