weather-image
10°

Aber welches ist das Richtige? Infos und Tipps für eine gute Wahl beim Einkaufen

Speiseöl ist nicht gleich Speiseöl

Landkreis (mld). In den einzelnen Gängen eines Supermarktes kann man schon einmal leicht den Überblick verlieren, so groß ist inzwischen die Variation eines Produkts. Speiseöle zum Beispiel: Es gibt sie in verschiedenen Formen, aus Früchten oder Kernen, meist mit dem Zusatz „extra“ oder „kalt gepresst“. Im Handel erhältliche Speiseöle dürfen nur aus Pflanzen hergestellt werden. Aber: Ist Öl denn nicht gleich Öl?

veröffentlicht am 30.08.2011 um 00:00 Uhr

270_008_4754242_rue_oel_3008.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt