weather-image
13°
Salzhemmendorfer Heimsieg bei der Jugendfeuerwehr

Spannende Gemeindewettkämpfe

SALZHEMMENDORF. Ein grober Schnitzer sorgte erst kurz vor Schluss für die Entscheidung. Im B-Teil der Gemeindewettkämpfe der Jugendfeuerwehren wurde ein Schlauch bei „Wall-Thü-Ock“, der gemeinsamen Wettkampfgruppe der Jugendfeuerwehren Wallensen, Thüste und Ockensen, nicht richtig aufgerollt und brachte gleich so viele Fehlerpunkte, dass dieser Fehler den Wettkampf entschied.

veröffentlicht am 01.06.2017 um 15:46 Uhr

Die siegreiche Jugendfeuerwehr aus Salzhemmendorf. FOTO: GÖK

Bis dahin führte die erfahrene Gruppe von „Wall-Thü-Ock“ und gab erst da den Sieg aus der Hand. Mit einer starken Leistung im B-Teil schob sich so die Jugendfeuerwehr aus Salzhemmendorf noch vorbei und sicherte sich mit guten 1416 Punkten den Heimsieg, da dieses Jahr die Gemeindewettkämpfe der Gemeindejugendfeuerwehr Salzhemmendorf auf dem Sportplatz Salzhemmendorf stattfanden.

Bei der Siegerehrung durften Hans-Jürgen „Hampi“ Dreier von der Kreisjugendfeuerwehr und Gemeindejugendfeuerwehrwartin Ina Roloff so den Siegerpokal an Salzhemmendorf überreichen. Auf den Plätzen landeten Wallensen/Thüste/Ockensen mit 1363 Punkten, Oldendorf/Osterwald mit 1328 Punkten und Hemmendorf/Lauenstein mit 1249 Punkten. Dreier lobte die Jugendlichen für ihre guten Leistungen und wünschte ihnen viel Glück für die Kreiswettkämpfe, bei denen es dieses Mal auch um die Qualifizierung für die Bezirkswettkämpfe geht. Dreier war aber zuversichtlich, dass alle Salzhemmendorfer Mannschaften auch im Kreis ein gutes Wort bei der Pokalvergabe mitreden können, wenn sie denn die Leistung von den Gemeindewettkämpfen dort auch bestätigen können.GÖK

Die Jugendlichen gaben beim Wettkampf alles. FOTO: GÖK
  • Die Jugendlichen gaben beim Wettkampf alles. FOTO: GÖK

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare