weather-image
25°
Erst jetzt blüht der Trompetenbaum

Spätzünder

veröffentlicht am 29.06.2017 um 16:58 Uhr

Die Lippenblüten, hübsch gezeichnet, zeigen sich in dichten Rispen. Foto: ey

Die allermeisten Gehölze – und die Bäume erst recht – haben mit Beginn des Sommermonats Juli ihre Blütezeit bereits hinter sich. Nicht so der Trompetenbaum (Catalpa): Sein Flor geht erst jetzt auf und erfreut vor allem Bienen und Hummeln. Überhaupt ist der Catalpa ein Spätzünder: Erst im letzten Maidrittel scheint er aus der Winterruhe zu erwachen und presst sein Blattwerk scheinbar eher widerwillig hervor. Dann aber findet er Gefallen am Frühling und lässt es sich gut gehen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare