weather-image

Ortsverband Börry überlegt Zusammenschluss mit den Hajenern

SoVD denkt über Fusion nach

Börry (hf). Viele Vereine klagen über abnehmende Mitgliederzahlen und spärlicher werdendes Engagement der Vereinsmitglieder. Zu ersterem hatte der Vorsitzende des Ortsverbandes Börry des Sozialverbandes Deutschland, Manfred Grupe, auf der Jahreshauptversammlung allerdings nichts Negatives zu berichten: Die Mitgliederzahl wuchs in 2007 um 10, im Jahr 2008 um weitere 2 Mitglieder, sodass jetzt 81 Mitglieder verzeichnet sind. Vom nachlassenden Engagement der Mitglieder ist der Verband schon eher betroffen, finden sich doch in den letzten Jahren nur noch mit Mühe Vorstandsmitglieder sowohl im Ortsverband Börry als auch im Ortsverband Hajen.

veröffentlicht am 06.05.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 19:21 Uhr

Marianne Otte und Manfred Grupe ehrten Hermann Steffen.  Foto: h


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt