weather-image
20°
×

Sorge vor zunehmendem Güterzugverkehr in Emmerthal

Überraschend wächst in Emmerthal nun doch der Protest gegen mögliche Pläne des Bundesverkehrsministeriums, die Bahnstrecke zwischen Hameln und Elze zu elektrifizieren - was Folgen für die Gemeinde haben könnte. Vertreter der Bürgerinitiative BI Transit waren unerwartet in die Sitzung des Emmerthaler Ortsrates gekommen, um über ihre Befürchtungen zu berichten. Danach könnte der Güterzugverkehr in Emmerthal ebenfalls stark zunehmen. Nun wollen sich Gemeinde, der zuständigen Fachausschuss und die Ortsräte Emmerthal und Amelgatzen stärker mit dem Thema beschäftigen.

veröffentlicht am 29.10.2019 um 10:39 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige