weather-image
27°
Wilhelm-Raabe-Schüler in Aktion

Sommerkonzert

HAMELN. Beim Sommerkonzert an der Wilhelm-Raabe-Schule wurden die Talente der Schüler präsentiert.

veröffentlicht am 21.06.2017 um 12:03 Uhr

Das Sommerkonzert der Wilhelm-Raabe-Schüler. FOTO: Bödecker/PR

Die Organisatoren und musikalischen Anleiter Lindemeier-Schütza und Simonyan, sowie der Band-Lehrer Wiechmann haben alles daran gesetzt, ein breites Spektrum an Musik mit den Schülern einzuüben. Das reichte vom Chorgesang der „Kleinen“ (Klasse 3 und 4) über Chor- und Orchesterbeiträge der Klassen 5 und 6 sowie 7 bis 10. Stücke aus König der Löwen bis hin zu lauter, fetziger Musik von der Band wurden auf Deutsch, Englisch und sogar Spanisch gesungen. Und verschiedene Solisten ließen das Publikum mit Gänsehaut zurück.

Musik verbindet – an der Wilhelm-Raabe-Schule 22 Nationen – und das war am Donnerstag- und Freitagabend zu spüren.PR

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare