weather-image
×

Freiwillige Feuerwehr Afferde beschreitet neue Wege und erhält positive Resonanz

Sommerfest statt Osterfeuer fand Anklang

Afferde (git). Sommerfest statt Osterfeuer – in Afferde ein Versuch der Feuerwehr, der seine Bewährungsprobe bestanden hat. An einem der letzten heißen Sommertage im August folgten die Bürger der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Afferde zum ersten Sommerfest. Auf dem geräumigen Spielplatz hinter dem Feuerwehrhaus fand das gesellige Beisammensein mit Brandschutz-Informationen, Essen und Musik bis in die Abendstunden statt. Für die Jugend gab es Hüpfburg, Stockbrotbraten und viele Spiele. Pastor Daniel Küchenmeister eröffnete um 15 Uhr das Fest mit einer kurzen Andacht, in der er das Engagement der Brandschützer besonders lobte. Für den musikalischen Rahmen sorgte der Musikzug der Feuerwehr Afferde. Sein Dirigent Bernd Dormann wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Afferde geehrt. „Die Tatsache, dass das Sommerfest gut angenommen wurde und es viele positive Reaktionen gab, ermuntert uns, es als feste Veranstaltung im August einzuführen“, erklärte der Ortsbrandmeister Friedrich Wilhelm Thies.

veröffentlicht am 01.09.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 10:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt