weather-image
21°
×

Mitmachaktionen, Showeinlagen und kulinarische Köstlichkeiten begeistern die Besucher

Sommerfest feiert erfolgreiches Comeback

Lindhorst. Das Sommerfest in Lindhorst hat am Sonnabend ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Nachdem die Feierlichkeiten im vergangenen Jahr ausgefallen waren, hat der Handel- und Gewerbeverein Lindhorst (HGV) in diesem Jahr den Nerv der Besucher voll getroffen.

veröffentlicht am 21.06.2015 um 18:05 Uhr

Zahlreiche Mitmachaktionen für Kinder wie Hochseilklettern und Ballwerfen, zünftige Musik, unterhaltsame Showeinlagen und eine spektakuläre Feuerwehrübung sorgten für ein rundum gelungenes Fest.

„Ich bin zufrieden. Wir haben es geschafft, dass sich die Gewerbetreibenden aus dem Ort präsentieren können, zahlreiche Vereine vertreten sind und die Besucher voll auf ihre Kosten kommen“, zog der HGV-Vorsitzende André Treichel ein positives Zwischenfazit.

Für Gaumenfreuden sorgten das Restaurant Il Porto auf seinem neu eröffneten Holzdeck, Martin Berg mit seinem Barbecue Smoker und zahlreiche weitere Ess- und Getränkestände.

4 Bilder

Die Einrad-Kids des TuS Jahn Lindhorst bewiesen ihre Geschicklichkeit mit waghalsigen Kunststücken. Mit farbenfrohen Tänzen in traditioneller Kluft begeisterte die Trachtengruppe das Publikum. Dann schlug die Stunde der Feuerwehr: Ein Verletzter war nach einem Unfall in seinem demolierten Auto eingeklemmt. Bei der Übung demonstrierten die Rettungskräfte, wie sie mit einem Seitenschneider die Türen eines Autos aufbrechen und die verletzten Insassen in höchster Not befreien.ber

Bilder auf sn-online.de



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige