weather-image
23°
Drakenpohl-Rott veranstaltet Preisskat- und Knobelabend / 41 Rottmitglieder sind dabei

Skatspiel um frisch geschlachtete Gänse

Bückeburg (hn). Seinen Preisskat- und Knobelabend hat jetzt das Drakenpohl-Rott im Joel-le-Theule-Saal des Ratskellers veranstaltet.

veröffentlicht am 01.02.2007 um 00:00 Uhr

Hansi Hendrich(v.l.), Friedrich Tünnermann und Peter Davidovic.

Mit einer kurzen Rede begrüßte Rottleiter Herbert Janecke die zahlreichen Teilnehmer und wies noch einmal auf die Regeln hin. An insgesamt neun Tischen spielten die 41 Rottmitglieder um die kulinarischen Preise. Zu gewinnen gab's frisch geschlachtete Gänse, Spirituosen und Wurst- und Schinkenspezialitäten. Doch bevor diese an die Sieger verteilt wurden, stärkten sich die Teilnehmer mit Frikadellen und frisch gezapftem Bier. Auch am Skattisch des Bürgerschützenkönigs Peter Davidovic wurden die Blätter hoch ausgereizt. Nach etwa zwei Stunden läutete Janecke die Siegerehrung ein. Nachdem die Preise verteilt waren, ließen die Anwesenden den Abend gemütlich ausklingen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare