weather-image
×

Schützen suchen Kassen- und Getränkewart

Sinkende Mitgliederzahlen und steigende Kosten

Ohr. Sinkende Mitgliederzahlen und steigende Kosten darunter leidet auch der Schützenverein Ohr 1904. Um das Dorfgemeinschaftshaus im Winter als Übungs-, Wettkampf- und Begegnungsstätte nutzen zu können, beteiligt sich der Verein an den Reinigungskosten. Um den Trainingsbetrieb zu optimieren, arbeiten Martin Binder, Frank Müller und Melanie Schirmag gleichberechtigt nebeneinander. Auch Dörte Schirmag steht als Fachübungsleiterin für die Ausbildung von Jung- und Altschützen zur Verfügung.

veröffentlicht am 03.02.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 06:21 Uhr

Kassen- und Getränkewart Reinhard Nolte wird sein Amt noch kommissarisch bis Ende März ausüben, weil sich für ihn bisher kein Nachfolger gefunden hat. Evelin Schrader und Martin Binder erarbeiten die neue Internetseite des SV Ohr. Ansprechpartner für Änderungen im Waffenrecht ist Frank Müller. Wer Lust und Zeit zur Planung von Veranstaltungen hat und als Vergnügungswart dem Verein behilflich sein möchte, kann sich melden. Erstmals nahmen Kai-Viktoria Schirmag (Schülerklasse Luftgewehr Freihand) und Lydia Melcher (Kleinkaliber-Dreistellungswettkampf Damen) an den deutschen Meisterschaften in München teil und landeten auf Platz 27 und Platz 6. Vereinsmeister sind: Evelin Schrader, Kai-Viktoria Schirmag, Karin Meyer, Dörte Schirmag, Frank Müller, Dieter Schirmag, Tim Christopher Schirmag. Für das verstorbene Ältestenratmitglied Wilhelm Gens rückte Rudi Kubiaczyk nach. Margot Nolte wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt