weather-image
21°
×

Kandidatin für musikalische Leitung erhielt keine Zustimmung / Ehrungen für 25 Jahre

Singkreis Reinerbeck weiter ohne Chorleitung

Reinerbeck (wj). Die Jahreshauptversammlung des „Singkreises Reinerbeck“ stand ganz im Zeichen von Ehrungen: „Wir danken Ihnen für 25 Jahre Singen im Chor und für Ihr Engagement und wünschen weiterhin viel Freude am Chorgesang“, so der Wortlaut der Urkunden, mit denen Helga Jürgens und Katja Michaelis durch Barbara Müßigbrodt, Mitglied des Bezirksvorstandes des Chorbezirks Hameln-Pyrmont, ausgezeichnet wurden.

veröffentlicht am 29.01.2009 um 10:54 Uhr
aktualisiert am 04.11.2016 um 00:21 Uhr

„Wir sind auch zu Beginn des Jahres 2009 noch immer ohne Chorleiterin“, bedauerte die erste Vorsitzende Erna Brakemeier. Eine mögliche Chorleiterin aus der Bad Pyrmonter Bergregion habe im Sommer des vergangenen Jahres nicht die Zustimmung der Sängerinnen gefunden. Dennoch konnte Schriftführerin Christa Glöckner einen relativ positiven Jahresbericht 2008 vorlegen: Teilnahme am 110-jährigen Bestehen des MGV Reinerbeck und an der Einweihung von Dorfgemeinschaftshaus und Grillhütte Reinerbeck, Frühstück in der Aerzener Café-Stube und ein Auftritt an der Reinerbecker DRK-Weihnachtsfeier für das ganze Dorf standen auf dem Programm. Allerdings habe man auf die Teilnahme am Maisingen in Reher und am Burgsingen in Aerzen verzichten müssen.

Geordnete Finanzen präsentierte Kassenwartin Magdalene Jürgens, die Prüferinnen Inge Tinnemeyer und Hanna Schwulera bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Der gesamte Vorstand erhielt einstimmig Entlastung. Zur neuen Kassenprüferin 2009 wurde Gerda Bode berufen.

Im Programm 2009 ist laut Vorsitzender Erna Brakemeier auch weiterhin Übungssingen angesagt. Der erste Singabend werde am 26. Februar stattfinden. Daneben wird es etliche Ständchen, einen Pizza-Abend und eine Weihnachtsfeier geben.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige