weather-image

Sind Hexen immer böse?

Harry, Ron und Hermine zaubern wieder. „ Die Heiligtümer des Todes“ ist in den Kinos angelaufen – ein Film rund um Hogwarts, Schüler mit magischen Kräften und Hexen. Früher, im Mittelalter, hat man sich wirklich vor Hexen gefürchtet. Und man hat sie sogar gejagt. „Hexenverfolgung“ wird das genannt. Wirklich zaubern wie in den Harry-Potter-Filmen konnten die Hexen von damals nicht. Aber genau das wurde ihnen vorgeworfen.

veröffentlicht am 18.11.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 20.01.2011 um 12:43 Uhr

270_008_4406441_hm404_1911.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt