weather-image
Bürgermeisterin Ursula Wehrmann dankt den aktiven Schützen und den vielen Helfern

Siegerehrung der Stadtmeister in Afferde

Afferde. Am Donnerstag, 29. Oktober, fand die Siegerehrung für die 24. Stadtmeisterschaft im Vereinshaus in Afferde statt. Bürgermeisterin Ursula Wehrmann begrüßte den 1. Vorsitzenden Frank Schumacher aus Afferde. Gedankt wurde den anwesenden Schützen ebenso wie dem Sponsor Stadtsparkasse Hameln, vertreten von Werbeleiter Lars Papalla.

veröffentlicht am 04.11.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 12:41 Uhr

Bürgermeisterin Ursula Wehrmann (Mitte) mit den Preisträgern der

Afferde. Am Donnerstag, 29. Oktober, fand die Siegerehrung für die 24. Stadtmeisterschaft im Vereinshaus in Afferde statt. Bürgermeisterin Ursula Wehrmann begrüßte den 1. Vorsitzenden Frank Schumacher aus Afferde. Gedankt wurde den anwesenden Schützen ebenso wie dem Sponsor Stadtsparkasse Hameln, vertreten von Werbeleiter Lars Papalla. Der Vorsitzende Helmut Bernhardt bedankte sich bei den vielen Helfern, ohne die so eine Meisterschaft nicht durchführbar ist. Ein Lob ging an Rüdiger Brackmann, der wieder die Listen für die Meisterschaft und die Ergebnislisten erstellt hatte. Es folgten Grußworte vom Werbeleiter der Stadtsparkasse, Lars Papalla, vom 1. Vorsitzenden des Schützenvereins Afferde, Frank Schumacher, und vom Präsidenten Horst Töneböhn vom Verein für Grenzbeziehung und Heimatpflege. Die Meisterschaft war auf den Schießständen der Schützengilde Hameln ausgeschossen worden. Nach der Siegerehrung unterhielten sich die Teilnehmer gemütlich beim gemeinsamen Abendessen.

Unter den diesjährigen Siegern sind beim Bogenschießen Einzelwertung: in der Schülerklasse: Marcel Heukeshoven. In der Offenen Klasse: Friedrich Pieper. Luftgewehr Freihand Mannschaftswertung erzielte die Gilde Hameln der ersten Platz; Luftgewehr-Freihand-Einzelwertung gewann Sven-Cedric Berg. Luftgewehr Auflage Mannschaftswertung erzielte ebenfalls die Gilde Hameln den ersten Platz; Luftgewehr Auflage Einzelwertung erreichten unter den Schülern, Marcel Berg, in der Jugend Pierre Strösau und bei den Junioren, Jannick Siebert.

In der Damenklasse gewann Marion Brackmann. Die Spitzenposition in der Schützenklasse erzielte Henning Kreutziger. Die Damen-Altersklasse errang Ilona Harthun. In der Altersklasse gewann Jürgen König. Hella Nolte wurde als Seniorin und Werner Haskamp in der Seniorengruppe ausgezeichnet. Die KK-Liegend Mannschaftswertung fiel an die Gilde Hameln; KK-Liegend Einzelwertung ging in der Jugendklasse an Lukas Scholz; in der Juniorenklasse an Peter Dziadek. Die Offene Klasse errang Peter Harthun; KK-Auflage Mannschaftswertung ging an die Gilde Hameln. KK-Auflage Einzelwertung erwarb in der Altersklasse Ilona Harthun und in der Seniorenklasse Edeltraud Schwenke. Luftpistole Mannschaftswertung erzielte die Gilde Hameln, Einzelwertung Offene Klasse: Seyhun Baran, das Edelschild 2009 erwarb Horst Dieter Bieri.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare