weather-image
×

Scharbatke-Wanderpokal erneut an DRK-Holtensen

Sieben Vereine messen sich

Holtensen. Im Schützenhaus Holtensen wurde jetzt die Tradition des Vergleichsschießens wieder aufgegriffen und fortgesetzt. Unter Beteiligung von sieben Vereinen aus dem Sünteltal wurde um den von dem ehemaligen Bürgermeister gestifteten „Johannes Scharbatke Wanderpokal“ geschossen. Es nahmen 46 Schützenbrüder und -schwestern, darunter die Bürgermeisterin von Holtensen, Bettina Schultze (für den Ortsrat), und der Landratskandidat der SPD, Tjark Bartels, daran teil. Die DRK-Ortsgruppe Holtensen errang mit der ersten Vorsitzenden, Manuela Dorn, mit insgesamt 230 Ringen erneut den 1. Platz und erhielt damit jetzt zum 2. Mal den begehrten Scharbatke-Wanderpokal.

veröffentlicht am 29.08.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 05:21 Uhr

Den 2. Platz erwarb die Freiwillige Feuerwehr Holtensen mit 223 Ringen. Auf Platz 3 kämpfte sich die Mannschaft des Jagdhornbläsercorps Holtensen mit 217 Ringen. Als Ringbeste wurden Ruth Drews (DRK Holtensen), Günther Kalkmann (Jagdhornbläsercorps Holtensen) und Eckhardt Buchholz (Grün-Weiß-Süntel) ausgezeichnet. Den besten 10er-Teiler errang Silvia Vehre (SV Holtensen). Die Mitglieder aus den Vereinen des Sünteltals ließen sich den hausgemachten Kuchen sowie Bratwurst vom Grill schmecken.

Die Gewinner des Vergleichsschießens der Vereine beim SV Holtensen mit dem Stifter des Pokals, Johannes Scharbatke (re.).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt