weather-image
14°
Bückeburger HC 8:4-Sieger / Ann-Kathrin Dettmer macht sieben Tore

Sieben auf einen Streich gegen Bemerode

Hockey (peb). Das Damenteam des Bückeburger HC musste unter Trainer Stephan Weber in Braunschweig antreten und hatte den TSV Bemerode und Tabellenführer Braunschweiger THC zum Gegner.

veröffentlicht am 17.01.2007 um 00:00 Uhr

Ann-Kathrin Dettmer (v.l.), Marijana Bojcic, Ina Teubener, Laura

Gegen den TSV Bemerode, der für die Bückeburgerinnen überraschend in Führung ging, galt es, schnell die Regie zu übernehmen und das Match zu bestimmen. Dies setzten die Damen auch um und gingen durch Tore einer wie entfesselnd aufspielenden Ann-Kathrin Dettmer (3 Treffer) und Marijana Bojcic mit 4:3 in Führung. Zwar konnte Bemerode nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Spielhälfte noch einmal zum 4:4 ausgleichen, die Partie und das Spielgeschehen aber bestimmten die Bückeburgerinnen, allen voran Ann-Kathrin Dettmer. Ihr gelang es, durch gute Zuspiele von Ina Teubner und Laura Fahrenholz weitere vier Tore zum nie gefährdeten 8:4-Sieg zu erzielen. Jubelnd lag sich das Team in den Armen, wohl wissend, dass es im zweiten Spiel gegen die ehemaligen Oberligaspielerinnen aus Braunschweig nur darum gehen konnte, die Höhe der zu erwartenden Niederlage in Grenzen zu halten. Und dies klappte dann auch. Zwar stand es zur Halbzeit für den haushohen Favoriten aus der Löwenstadt 4:0, doch die Bückeburgerinnen kämpften auch in der zweiten Halbzeit verbissen und konnten die Partie fast ausgeglichen gestalten. Insbesondere die Abwehr um Torfrau Annika Führer zeichnete sich aus, auch wenn die Braunschweigerinnen mit zwei weiteren Treffern am Ende mit 6:0 das Match gewannen. "Einige unserer Konter hätten eigentlich auch ein Tor verdient gehabt, wir sind trotzdem sehr stolz darauf, was wir in unserer ersten Punktspielrunde in der Hallensaison schon erreicht haben", so Laura Fahrenholz. Für den BHC spielten Annika Führer, Marijana Bojcic (1 Tor), Ann-Kathrin Dettmer (7), Laura Fahrenholz, Frauke Krenz, Anna Schubert und Ina Teubener.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare