weather-image
22°
×

Erster Vorlesewettbewerb an der IGS

Sie lesen gern

Hameln. Zahlreiche Schüler der IGS Hameln haben sich an der schulinternen Ermittlung der Vorlesesieger 2012 des 6. Jahrgangs beteiligt, Bücher gelesen und in ihren Klassen vorgestellt. Dabei wurde wiederholt festgestellt, dass alle eine große Lust am Lesen haben.

veröffentlicht am 10.01.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 23:41 Uhr

Gewonnen hat die Schülerin Sian Kroll aus der 6c, die die Jury, bestehend aus Schülerinnen der Sertürner-Realschule, Kollegen der IGS und der Schulleitung, mit ihrem selbst gewählten Text genauso überzeugte wie auch mit einem Fremdtext. Bewertet wurden die Vorlesenden in den Bereichen Lesetechnik, Textgestaltung sowie Textverständnis. Zweite und dritte Gewinnerin wurden Luzie Kraske (6a) und Chiara Panzieri (6e). Sian wird die IGS Hameln zum ersten Mal im Februar 2013 beim Regionalentscheid auf Kreisebene vertreten.

Die Gewinnerinnen des Vorlesewettbewerbes an der IGS Hameln.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige