weather-image
×

Zehn staatlich geprüfte Krankenpflegehelfer erhalten Zeugnisse

Sie haben erfolgreich gelernt

Hameln. Sieben Krankenpflegehelferinnen und drei Krankenpflegehelfer haben in der Kantine der Impuls gGmbH ihre Abschlusszeugnisse nach erfolgreich bestandener Prüfung entgegengenommen. Vor Beginn ihrer Ausbildung waren die zwischen 20 und 48 Jahre alten Auszubildenden zum Teil schon lange Zeit arbeitslos. Mit Entschlossenheit haben sie sich vor einem Jahr auf den gemeinsamen Weg gemacht, um die neuen beruflichen Perspektiven zu erarbeiten.

veröffentlicht am 30.06.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 15:21 Uhr

Hameln. Sieben Krankenpflegehelferinnen und drei Krankenpflegehelfer haben in der Kantine der Impuls gGmbH ihre Abschlusszeugnisse nach erfolgreich bestandener Prüfung entgegengenommen. Vor Beginn ihrer Ausbildung waren die zwischen 20 und 48 Jahre alten Auszubildenden zum Teil schon lange Zeit arbeitslos. Mit Entschlossenheit haben sie sich vor einem Jahr auf den gemeinsamen Weg gemacht, um die neuen beruflichen Perspektiven zu erarbeiten. Jetzt haben zwei von ihnen schon einen Arbeitsvertrag unterschrieben, bei den anderen gibt es vielversprechende Bewerbungsgespräche.

Dies ist der letzte Jahrgang, der eine einjährige Ausbildung in der Krankenpflegehilfe absolviert hat. Diese Ausbildung gibt es künftig nicht mehr. Stattdessen bietet auch Impuls jetzt eine zweijährige Ausbildung zur „Pflegeassistenz“ an.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt