weather-image
16°
×

Sicherheitsmängel: Ministerium schaltet Webseite für Förderanträge ab

Wegen Sicherheitsmängeln hat das niedersächsische Kulturministerium das Online-Antragsverfahren für Kultureinrichtungen auf Fördermittel offline genommen. Es bestünde die Gefahr, dass möglicherweise Dritte an Daten herankommen könnten, sagte eine Sprecherin des Ministeriums in Hannover am Mittwoch. Bislang gebe es aber keine Anzeichen für einen Hackerangriff. Die Internetseite soll nun von externen Fachleuten überprüft werden. Betroffen sei nur diese eine Webseite.

veröffentlicht am 15.07.2020 um 13:37 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt