weather-image
27°
Männerchor Schaumburg lädt Chöre zum Dämmershoppen ein

Shanty-Chor sorgt für Stimmung

Schaumburg (who). Kürzlich hatte der Männerchor Schaumburg zum Dämmerschoppen am und im Dorfgemeinschaftshaus Schaumburg eingeladen. Insgesamt fünf Chöre aus dem Schaumburger Umland sind dabei gewesen. Attraktion des Abends war der Shanty-Chor Bisperode mit mehr als 30 Musikern.

veröffentlicht am 27.02.2009 um 09:36 Uhr

Der Shanty-Chor Bisperode hat sein Versprechen eingelöst und ist

Darüber hinaus sorgten für eine rundes Programm: der Männerchor Stadthagen 1849/89, die Liedertafel Barksen, der MGV Bensen von 1898 sowie die Gastgeber vom Männerchor Schaumburg von 1946. "Schon kurz nach Beginn um 18 Uhr hatten wir ein volles Haus, obwohl das Wetter nicht ganz mitgespielt hat", berichtete Jörg Klapper, 2. Vorsitzender und Mitorganisator der Schaumburger Sänger. Am Ende hatte sich der Abend so gemütlich entwickelt, dass Gastgeber und Gäste noch bis spät in die Nacht gesungen und gefeiert haben. Übrigens: Der Schaumburger Chor macht jetzt Sommerpause bis zum 13. August. Danach beginnen die Proben für die nächsten Auftritte.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare