weather-image
×

Sexueller Übergriff - 30-Jähriger festgenommen

Die Polizei wurde am Mittwoch um 17.30 Uhr in Lemgo auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Passantinnen und Passanten anpöbelte, Alkohol trank und keine Maske trug. Als die Polizisten den Mann antrafen, torkelte er stark und fiel fast in einen aufgestellten Weihnachtsbaum. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 30-jährige Mann aus Lemgo alkoholisiert war. Als ihn die Beamten zwecks Ausnüchterung in Gewahrsam nehmen wollten, leistete er Widerstand, bedrängte eine Polizeibeamtin und musste gefesselt werden. Der 30-Jährige war in den vergangenen Tagen mehrfach in Lemgo aufgefallen. Am Montag ging er eine Frau an, am Mittwoch, kurz vor seiner Festnahme, versuchte er auf dem Marktplatz einer 28-jährigen Frau in den Schritt zu fassen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und wird einer Haftrichterin vorgeführt. Die polizeilichen Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

veröffentlicht am 17.12.2020 um 14:13 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige