weather-image
Schreibwaren Nolting nimmt Schulbuchbestellungen entgegen

Service für die Schüler

In weniger als zwei Wochen beginnen die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen (16. Juli bis 28. August). Die Schüler aus Niedersachsen haben bereits seit einer Woche frei. Und obwohl es bis zum Beginn des nächsten Schuljahres noch dauert, sind die großen Ferien genau die richtige Zeit, die Bestellung für Schulbücher aufzugeben.

veröffentlicht am 05.07.2018 um 11:03 Uhr

Jeanette Brandhorst besorgt alles das, was Schüler für das nächste Schuljahr benötigen. Foto: who

Das Team von Schreibwaren Nolting an der Stephanstraße 8, mitten im Eisberger Nahversorgungszentrum, ist auf die Abarbeitung der teils langen Bücherlisten eingestellt.

Während Eltern und Kinder die Sommerferien genießen, werden die Bestellungen erledigt, sodass rechtzeitig vor Schulbeginn alles bereit liegt. „Bei uns kann man Schulbücher bequem direkt im Laden bestellen“, sagt Jeanette Brandhorst. Wie schon ihre Mutter Regina Nolting ist sie mit den anderen Mitarbeitern des Teams darauf spezialisiert, Rundum-sorglos-Pakete zu ordern und je nach Klasse zusammenzustellen. „Wir bieten auf Wunsch auch einen Extra-Service und schweißen die Bücher in Schutzfolie ein“, ergänzt sie. Darüber hinaus seien jederzeit Nachbestellungen bei kurzer Lieferzeit für Bücher und Schreibwaren möglich. Das sei aber noch längst nicht alles, macht Jeanette Brandhorst auf weitere Ergänzungen und Extras für Schulranzen und -tasche aufmerksam. Denn Schreibwaren Nolting hält alles bereit, was für Unterricht und Hausaufgaben notwendig ist. Und dazu gehört unter anderem eine große Auswahl an Füllfederhaltern sowie andere Schreibgeräte, wie zum Beispiel das spezielle Schreiblern-System von Stabilo mit ergonomisch geformten Stiften. „Selbstverständlich kann alles bei uns im Laden getestet werden“, lädt sie zum Ausprobieren ein.

Damit aber nicht genug, denn die Überraschungsbox als Präsent des Hauses Nolting mit vielen praktischen Dingen für die Schule gehört auch weiterhin zum Rundum-sorglos-Paket. Im Laden sind außerdem viele Kleinigkeiten für die Schultüte sowie Dekorationen für die Einschulungsparty zu finden. who



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt