weather-image
Dank an Gudrun Kreibaum für die Organisation der Ausflüge

Seniorenausflug zur Sennhütte

Bisperode. Der Heimatbund Bisperode hat letztmalig zu einer Kaffeefahrt eingeladen. Eine Allee am Fuße des Bad Pyrmonter Bomberges führte die Teilnehmer hinauf zur Sennhütte.

veröffentlicht am 08.05.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 08:21 Uhr

270_008_7107948_wvh_Heimat_Bisperode_2404_1_.jpg

Bei Kuchen, Kaffee und Tee im Wintergarten des Restaurants blickt Christa Beckmann noch einmal zurück auf die Seniorenausflüge vergangener Jahre – den Besuch des Wilhelm-Raabe-Museums in Eschershausen, die Besichtigung der Hehlener Immanuel-Kirche und den Film-Vortrag über die Geschichte des Sauparks im Springer Jagdschloss. Ingrid Eggert trug eine Kostprobe von Wilhelm-Busch-Gedichten über Liebe und Ehe vor, bevor sich die Kaffeetafel auflöste. Einige Senioren erstiegen noch die 139 Stufen des Spelunkenturmes, um die Aussicht über Bad Pyrmont und das Umland zu genießen.

Die „bodenständig“ gebliebenen Gäste spazieren entweder auf Waldwegen oder hielten es wie Wilhelm Busch: „Da setz’ ich mich denn im Sonnenschein einsam und still auf die Bank aus Stein. Denk an vergangene Zeiten zurücke.“

Zum Schluss gehen gemeinsame Geburtstagsgrüße an eine Daheimgebliebene. Monika Semke gab dafür gern das „Stehpult“, das von Gisela Ebeling zur Unterschrift genutzt wurde. „Chiao Bella“ winkt sie zum Abschied von Gudrun Kreibaum zu. Ihr oblag stets die Vorbereitung für die Ausflüge und die Ausführung im Team – diesmal zum letzten Mal.

270_008_7107947_wvh_Heimat_Bisperode_2404.jpg
  • Ralf Semke, kommissarischer Vorsitzender des Bisperoder Heimatbundes, geht für das Gruppenfoto freiwillig in die Hocke.


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt