weather-image
16°
×

Norbert Stein, Walter Reckemeyer, Wilfried und Heinz Heinemann geehrt

Seit mehr als 60 Jahren dem TSV treu

Groß Berkel. Die neue Vorstandsmannschaft des TSV Groß Berkel zog nach dem ersten Jahr ein positives Resümee. Auf der Jahresmitgliederversammlung konnte Vereinspräsident Reinhard Burdinski verdienten Mitgliedern für ihre langjährige Treue den Dank des Vereins aussprechen. Norbert Stein hat über sechs Jahrzehnte viele Funktionen im Verein innegehabt und ist auch heute noch in technischen Fragen eine große Stütze, mit seinem Bagger ist er unersetzlich. Walter Reckemeyer konnte stolz seine alten Mitgliedsbücher seit 1951 vorweisen. Seine Spielerpässe aus den Sparten Handball, Fußball und Tischtennis zeugen von seiner aktiven Sportlerlaufbahn seit 1958. Mit über 70 Jahren spielt er auch heute noch aktiv in der Tischtennis-Herrenmannschaft und betreut außerdem TT-Jugendmannschaften.

veröffentlicht am 21.04.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 17:21 Uhr

Ebenfalls seit 60 Jahren sind Wilfried Heinemann und Heinz Heinemann anfangs aktive und später passive Vereinsmitglieder. Für 25-jährige Treue zum TSV bedankte sich der TSV-Präsident bei Maren Büthe, Rainer Schumann, Reinald Lity, Wolfgang, Marianne und Jens Wagener, Sabrina Schreiber und Michael Höfer. Der 1. Vorsitzende G. Pawlick und der Kassierer T. Lücke berichteten über viele sportliche und gesellige Aktionen.

Sorgen bereitet dem Vorstand die zu geringe Nutzung des Sportheims und der TSV- Card. Anne Kietzmann erzählte von drei gelungenen Veranstaltungen des Vergnügungsausschusses. Das Altdorffest, der Kinderkarneval und die Turnhalleneinweihung seien gut besuchte und gelungene Feste gewesen.

Die Planung für 2011 sieht die Beendigung der Sportheimsanierung vor. Der Kontakt zur Grundschule soll in diesem Jahr intensiviert werden. Weitere interessante sportliche Angebote sollen Kindern und Jugendlichen eine attraktive Alternative zu Computer und Fernseher bieten. Für ältere Jahrgänge gibt es eine breite Palette mit gesundheitsförderndem Turnen und Laufen.

Einzelheiten findet man auch auf der Homepage unter www.TSV 05 GROSSBERKEL.com im Internet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige