weather-image
21°
×

Shanty-Chor Bisperode ehrt Mitglieder

Seit 60 Jahren dabei

BISPERODE. Bei der Jahreshauptversammlung des MGV Shanty-Chor Bisperode konnten drei Mitglieder geehrt werden. Für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft Sangesbruder Reinhold Götz, für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft Sangesschwester Heidi Arnold und für 40 Jahre Chorsingen in verschiedenen Chören Andreas Kramer.

veröffentlicht am 14.03.2017 um 12:27 Uhr

Die Ehrungen nahmen der Regionalchorleiter des Chorbezirks 2 im Niedersächsischen Chorverband e. V., Wolfgang Garbe, zusammen mit dem Vorsitzenden des MGV Shanty-Chor Bisperode, Manfred Sohns, vor. Den Geehrten wurden Urkunden und Anstecknadeln übergeben. Weiteren sieben Mitgliedern werden die Urkunden später gegeben. Manfred Sohns konnte in seinem Bericht auf der diesjährigen Hauptversammlung auf ein gutes Sängerjahr 2016 zurückblicken. 28 Auftritte waren für Sänger und Musikanten eine große Herausforderung. Ohne Zweifel waren die 3. Teilnahme am Shanty-Festival in Stade und die beiden Auftritte bei der Bundeswehr in Hameln und Holzminden etwas Besonderes für den Chor. Insgesamt mit den Übungsabenden traf man sich 70-mal. Der Chor hat aktuell 33 aktive Mitglieder, davon elf im Orchester, zuzüglich Chorleiter Wolfgang Garbe und Tontechniker Kurt Plaul. Chorleiter Wolfgang Garbe attestiert dem Chor einen hohen musikalischen Leistungsstand. Das im Chor bei Auftritten übliche Singen „ohne Notenblätter vor der Nase“ will er unbedingt beibehalten. Das ist das besondere Aushängeschild des Shanty-Chores Bisperode. „Gern begrüßen wir neue sangeswillige Sänger jeden Dienstag in Bisperode zu den Chorproben. Ab 18.45 Uhr in der Eppershalle Bisperode.“ Infos auch im Internet. Im Mai singt der Chor beim 40-jährigen Bestehen der MK Barsinghausen sowie zu Himmelfahrt beim Shanty-Treffen in Sachsenhagen am Mittellandkanal. Im Juni steht an zwei Tagen das Shanty-Fesival in Seelze auf dem Kalender. Im Juli geht es in den urigen „Biergarten Nachtsegler“ in Bad Pyrmont.

Das bereits zum 3. Mal stattfindende Shanty-Treffen an der Weserpromenade in Bodenwerder unter der Co-Regie des MGV Shanty-Chor Bisperode ist für den 16. Juli terminiert.

Für Interessierte können alle Termine und Auftritte auf der Homepage des Chores nachgelesen werden: „www shantychorbisperode.de“PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige