weather-image

Segel-Abenteuer auf dem Ijsselmeer

Landkreis. Zum fünften Mal startet der Jugendclub der Sparkasse Schaumburg in den Sommerferien ein Segelabenteuer auf der "Verwondering". Der Segeltörn auf einem traditionellen Plattbodenschiff auf dem Ijsselmeer hat sich nach den Worten von Organisatorin Nadia Matthias zum richtigen Dauerbrenner entwickelt.

veröffentlicht am 21.01.2008 um 00:00 Uhr

In diesem Jahr bietet der S-Club zwei Reisen an: Die erste Reise ist vom 13. bis zum 16. Juli und richtet sich an alle im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren, die das Segeln mal ausprobieren möchten und ist somit auch für Einsteiger geeignet. Die zweite Fahrt vom 16. bis zu m 20. Juli "wird ein richtiges Abenteuer", so Matthias. "Es kann also sein, dass wir zehn bis zwölf Stunden am Tag auf dem Meer sind. Deshalb wünschen wir uns hierfür eine Crew, die Lust am Segeln und auf Abenteuer hat." Eine aktive Unterstützung ist Voraussetzung für die Teilnahme. Mindestalter für die zweite Tour ist 15 Jahre. Mehr Information gibt es beim Infoabend am 23. Januar um 19 Uhr in der Sparkasse in Bückeburg. Dort werden die ersten Anmeldungen entgegengenommen. Anmeldungen für den Infoabend nehmen Nadia Matthias, (05751) 402-589, oder Jörg Nitsche, (05751) 402-584, vom S-Club entgegen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt