weather-image
×

Roll-Sport-Team Hummetal aus Groß Berkel in der Wedemark

Schwungvolle Programme

GROSS BERKEL. Ein Team von 19 Läuferinnen und Läufern vom RST Hummetal nahm in der Wedemark am Wettkampf um den Heidepokal teil.

veröffentlicht am 04.10.2019 um 00:00 Uhr

Bei den Schülerinnen A machte Lilly Ritter der glatte Boden zu schaffen. Im Kurzprogramm lief es noch nicht rund. In der Kür konnte sie mehr Elemente, die sie normalerweise beherrscht, zeigen. Leider war der Punkteabstand nach der Kurzkür zu groß und sie blieb wie nach der Kurzkür Sechste.

In der Schüler-C-Klasse zeigte Lilly-Ann Oppermann ein schwungvolles Programm mit tollen Pirouetten und schöner Ausstrahlung, sodass sie die Wertungsrichter überzeugte und sich über Silber freuen konnte. Lene Bösing zeigte eine tolle Axelkombination und sicherte sich dadurch den 4. Platz. Lina Krumschmidt hatte leider einige Probleme mit ihren Pirouetten, zeigte einen tollen Doppelsalchow und wurde 8. Bei den jüngsten Startern in der A-Schiene ging bei den Schülerinnen D Emily Schippers mit einer neuen Kür an den Start, sie zeigte schöne Einfachsprünge und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

Zur Generalprobe für den deutschen Talentpokal wurde dieser Wettbewerb für Kim Leonie Bastyans und Nisha Waczynski. Während Kim ihre Leistung ohne Probleme abrufen konnte und somit mit dem Silberrang belohnt wurde, hatte Nisha mit ihrer Nervosität zu kämpfen. Somit schlichen sich kleine Fehler ein und sie wurde am Ende Sechste. In der Gruppe der Kunstläufer Mädchen konnte der RST gleich drei Starterinnen ins Rennen schicken. Fiona Dienst, Jule Pawelzik und Tabea Wissmann zeigten alle drei einen tollen Axel.

Die Läuferinnen vom Roll-Sport-Team Hummetal aus Groß Berkel in der Wedemark. FOTO: Vanessa grimm/PR


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt