weather-image

Schwülwarm, morgen Gewitter

28./29. Mai: Ein Gewittertief aus Frankreich lässt es am Sonntag in Schaumburg ordentlich krachen. Dabei besteht lokal die Gefahr von Unwettern mit heftigem Platzregen, Hagel und Sturmböen. Am heutigen Sonnabend geht es aber noch relativ ruhig zu. Nach einem recht freundlichen Vormittag mit höchstens vereinzelten Schauern können sich am Nachmittag erste Gewitter bilden, die am Abend nachlassen. Am Sonntag sind in wasserwarmer Luft schon am Vormittag Blitz und Donner möglich, die sich im Tagesverlauf verstärken und örtlich erhebliche Regenmengen und stürmische Windböen mitbringen. Je nach Sonne werden an beiden Tagen 22 bis 24 Grad erreicht, in den Nächten milde 13 bis 15 Grad. Abseits von Gewittern weht ein schwacher Ostwind.

veröffentlicht am 27.05.2016 um 16:31 Uhr

270_008_6574580_rue_zaki04.jpg

Schaumburg-Wetter vor einem Jahr: Regenschauer, wenig Sonne, Temperaturen von 5 bis 21 Grad.zaki

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare