weather-image
×

Feuerwehr Hohnsen beim Lehrgang für Probensammelstelle

Schwimmen für die Feuerwehr

Hohnsen (gök). Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hohnsen im Gasthaus Kasten begann Ortsbrandmeister Matthias Achilles mit Kritik an der ungenügenden Dienststundenleistung. Gemeindebrandmeister Walter Schnüll hatte fünf aktive Kameraden im vergangenen Jahr vom Dienst ausgeschlossen, weil sie nicht genug Stunden geleistet hatten – die Dewezet berichtete. Nach dem unangenehmen Teil der Versammlung kam Achilles aber auch auf die guten Leistungen der Wehr zu sprechen. So zeigte sich die Professionalität der Wehr bei den Wettbewerben. Insgesamt erbrachte die Ortswehr 2870 Dienststunden, wobei drei Einsätze geleistet wurden. Bei allen Einsätzen handelte es sich um Hilfeleistungen und keine Brandeinsätze. Neu war die Ausbildung für die Probensammelstelle seit August im zweiwöchigen Rhythmus in Marienau. Derzeit nehmen vier Kameraden aus Hohnsen daran teil. Achilles hofft, dass sich künftig weitere Kameraden für diese Ausbildung interessieren. Am Benefizschwimmen für den TSV Bisperode nahmen 2009 auch Feuerwehrmitglieder aus Hohnsen teil. Das diesjährige „Pro-Cent-Schwimmen“ findet zugunsten der Feuerwehr Hohnsen statt.

veröffentlicht am 03.02.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 06:21 Uhr

Rüdiger Munzel wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Hans-Dieter Merkla, Friedrich Wömpener und Bernd Barling wurden zum ersten Hauptfeuerwehrmann und Florian Merkla zum Löschmeister befördert.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt