weather-image
12°
Rottlokal "Neumarktstraße" zieht auf Krüger-Firmengelände um / Pokale ausgeschossen

Schützenfest: Gefeiert wird bei jedem Wetter

Obernkirchen (hv). Nach vielen Jahren im Schützen-Rottlokal "Weise" haben die Mitglieder des Bürgerrott "Neumarktstraße" jetzt ihr Standquartier auf das Gelände der Firma "Krüger" an den Höheweg 1 verlegt.

veröffentlicht am 24.05.2007 um 00:00 Uhr

Bela Kremo und Brigitte Spenner (v.l. ) mit ihren errungenen Wan

Dort wird mit den Rottmitgliedern und Freunden das Bergstädter Bürgerschützenfest vom 6. bis zum 9. Juli auf dem Firmengelände in freier Natur feiern - oder aber bei Regenwetter in einer 150 Quadratmeter großen Betriebshalle. Natürlich wird auch das Kinderfest am Sonntag, 10. Juli, mit den Nachwuchs aus den Straßen Neumarkt-, Heye- und Hoffmannstraße sowie dem vorderen Sülbecker Weg, dem Bohnenkampgebiet, Jägerweg und dem Weheweg dort gefeiert. Bei der diesjährigen Rottwanderung wurde in der "Berghütte" das traditionelle Schießen um Rottauszeichnungen durchgeführt. Auf dem Siegespodest standen abschließend die aktiven Schützen Bela Kremo (Scharpe-Pokal und Königskette), Brigitte Spenner (Königskette und Damen-Pokal), Jan Krüger (Horst-Völkening-Gedächtnisskette und Ehrenscheibe) sowie Denise Weigel als Gewinnerin des Jugendpokales. Auf den Plätzen folgten als Zweit- und Drittplatzierte Jan und Günter Krüger sowie Nadine Meyer und Marion Spenner (Königskette), Jan Krüger und Jörg Weigel (Scharpe-Pokal) Nadine Meyer und Marion Spenner (Damen-Pokal) sowie Domenic Weigel als Bewerber um den Jugendpokal.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt