weather-image
27°

Schülerin und Abgeordnete sind sich grün

Heuerßen/Hannover. Hautnah hat Jasmin Duhnsen aus Heuerßen eine Woche lang den Alltag der Landtagsabgeordneten Ursula Helmhold aus Rinteln erlebt. Im Rahmen des Landtag-Projekts "Schülerinnen und Schüler begleiten Abgeordnete" war die Schülerin der Haupt- und Realschule Lindhorst zu Gast bei der stellvertretenden Vorsitzenden und Parlamentarischen Geschäftsführerin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

veröffentlicht am 24.11.2008 um 00:00 Uhr

Jasmin Duhnsen

Zwischen dem 14. und 20. November bekam Duhnsen einen Einblick in die Fraktionssitzungen, Ausschüsse und Landtagssitzungen. "Gut fand ich, dass mir alle Türen offenstanden und überall eine freundliche und spannende Atmosphäre herrschte", sagte die Schülerin, die somit nah dran war an den brandaktuellen Themen der Landespolitik. "Das ist mir besonders in der Fraktionssitzung aufgefallen, in der es unter anderem um die Bewertung der Schülerdemonstration in Hannover und die Proteste gegen den Castortransport ging."



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare