weather-image
23°

Taekwondokämpfer vom TC freuen sich auf weiteres Training

Schüler- und Meisterprüfung

Hameln. In der Taekwondo-Abteilung des TC Hameln fand eine Gürtelprüfung statt. Mit 44 Sportlern war es für die TCer eine recht kleine Gürtelprüfung. Dennoch hat Trainer und Prüfer Manfred Thiele einen Gastprüfer eingeladen. Der ehemalige Hamelner, Dr. Bernd Lohmann aus Münster, der mittlerweile den 5. Dan trägt und Großmeister des Taekwondo ist, konnte für diese Prüfung gewonnen werden. Die beiden ehemaligen Trainingspartner Dr. Bernd Lohmann und Manfred Thiele waren in den achtziger Jahren von „Taekwondo-Legende“ Dieter Kuckel im Budo-Sport-Center ausgebildet worden. In zwei Prüfungsräumen wurde von 10 Uhr bis 18 Uhr parallel geprüft. Diesmal stellten sich 44 Sportler im Alter von 5 bis 47 Jahren der Herausforderung und bis auf zwei haben alle das angestrebte Ziel erreicht. Eine sehr gute Bilanz für diesen Tag, womit automatisch ein Lob für das Trainerteam ausgesprochen wurde.

veröffentlicht am 08.01.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 17:11 Uhr

270_008_7638394_wvh_0801_TC_Johannes_Rochau_im_Einsatz.jpg

Die Freude bei den TC-Mitgliedern war auch über die bestandene Prüfung des Trainers Jörg Bornemann groß. Er hat ein Wochenende vorab die Prüfung zum 2. Dan (2. Schwarzgurtprüfung) vor der Prüferkommission des Landes Niedersachsen erfolgreich abgelegt.

Folgende Sportler der Taekwondoabteilung im TC tragen nun neue Gürtel: Weiß-gelbe Gürtel erwarben Salomo Garbe, Niko Blazekovic, Rosbin Benditte, Melina Reul und Julia Deutschmann. Den gelben Gürtel tragen nun Moritz Morocho, Claas Deutschmann, Leon und Celine König, Leonardo Fischer-Cheung, Liv Klakmann, Delia Hentschel, Irene Cheung und Anastazija Gibanjek. Einen gelb-grünen Gürtel erhielten Benot Nimani, Martin Jagnow und Carl Jonas Diedrich. Der grüne Gürtel ging an Loresa Podrimcaku, Jeff und Jessy Zeng, Saranda und Laura Durici, Felix Lehmann, Angelina Niemand und Nora Piepenschneider.

Stolz über ihren grün-blauen Gürtel sind Bubulin Rushi und Christian Frank. Den blauen Gürtel erwarben Lea Gehrke, Elion Podrimcaku, Nadine Plaul und Stefan Lehmann. Blau-rote Gürtel tragen nun Mark Tchervov, Falk Schöps, Hendrik Wahle und Nico Will. Einen roten Gürtel erhielten Lars Dippel, Johannes Rochau und Lukas Noesselt und den rot-schwarzen Gürtel erkämpften sich Alina Kienscherf, Kevin Landeck, Eliza Pajaziti und Catharina Barohn.

2 Bilder
Das Üben hat sich für sie gelohnt, sie haben ihre angestrebten Gürtel in Taekwondo beim TC erworben und freuen sich auf die Trainingszeiten im neuen Jahr.


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?