weather-image
15°
×

Mannschaft des Post-SV wird Landesmeister

Schüler schießen sich souverän zum Sieg

Hameln (red). Am letzten Tag der Landesmeisterschaften auf dem Schießgelände des niedersächsischen Sportschützenverbandes konnte der Post-SV Hameln mehrere Erfolge feiern. Mit 176 Ringen wurde Darwin Stanitzok Landesmeister mit der Luftpistole, dicht gefolgt von Mario Baier, der mit 175 Ringen Vizemeister wurde. Carina Wehage belegte den 4. Platz in der weiblichen Schülerklasse.

veröffentlicht am 08.08.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 08:41 Uhr

Mit insgesamt 512 Ringen holten sich die drei Schützen vom Post-SV Hameln auch in der Mannschaftswertung den Landesmeistertitel vor dem SV Groß Häuslingen. Sebastian Loose belegte den 14. Rang. Die drei Meisterschützen qualifizierten sich damit für die Deutsche Meisterschaft, die vom 30. August bis 9. September auf der Olympia-Schießanlage in München ausgetragen wird.

Die Sieger: Mario Baier (v. li.), Darwin Stanitzok, Carina Wehage.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige