weather-image
26°
×

Abschlussfest der Leseförderung

Schüler im Weltraum

SALZHEMMENDORF. Im Schulhalbjahr 2018/19 haben sich zwölf Jugendliche der KGS Salzhemmendorf einmal in der Woche zum Lesementoring mit mehr als 30 Grundschülern aus Salzhemmendorf getroffen, um sie für das Lesen zu begeistern.

veröffentlicht am 07.02.2019 um 00:00 Uhr

Diese Form der Leseförderung findet in der Freizeit der Jugendlichen statt. Belohnt wird der Einsatz der Jugendlichen mit einem Kompetenznachweis Kultur. Für die Grundschüler gab es am Ende des Schulhalbjahres ein Abschlussfest, das die Jugendlichen planen, organisieren und bei dem es diesmal ab in den Weltraum ging. An vier Planeten-Stationen konnten die Schüler ihre Geschicklichkeit beim Buchstaben-Labyrinth und anderen Spielen unter Beweis stellen. Für die geglückte Mission erhielten sie fantasievolle Urkunden. pr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige