weather-image
×

Schraps (SPD) gibt mehrere politische Ämter auf

Der Groß Berkeler Sozialdemokrat Burkhard Schraps gibt mehrere politische Ämter in der Gemeinde Aerzen auf. Darüber informierte der Ratsherr jetzt Bürgermeister Bernhard Wagner. Schraps nannte gesundheitliche Gründe. Schraps ist seit über 30 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv, gehört damit zu den politischen Urgesteinen der Gemeinde. Wie Wagner berichtet, will Schraps weiter dem Gemeinderat angehören, behält außerdem sein Kreistagsmandat. Allerdings stelle er den Fraktionsvorsitz im Rat zur Verfügung und werde auch nicht mehr dem Verwaltungsausschuss, dem wichtigsten Gremium des Rates, angehören. Das Amt als stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde lege er ebenso nieder wie sein Mandat im Ortsrat Groß Berkel.

veröffentlicht am 20.11.2014 um 09:02 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 05:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt