weather-image
14°

Schöne Beine, toller Körper - das ist "Georgia"

Hohnhorst (rd). "Georgia" aus Hohnhorst ist "Miss Sulingen": Die schönsten Milchkühe der Region haben sich in Sulingen zur alle vier Jahre stattfindenden Rinderschau getroffen.

veröffentlicht am 08.09.2007 um 00:00 Uhr

Um den Gesamtsieg als "Miss Sulingen" bewarben sich 136 vom Zuchtverband ausgewählte Tiere, denen die Richter Jörg Stubbemann und Jürgen Ballmann eine außergewöhnliche Qualität attestierten. Gewinnen konnte jedoch nur eine: "Georgia" aus Hohnhorst. Sie vereinte alles, was Richter an einer Kuh schätzen: hervorragende Beine, einen erstklassigen Körperbau, viel Ausstrahlung und ein ideales Euter. Denn Milch gibt die schöne Tochter des Bullen "Morty" auch noch. Cord Lattwesen aus Hohnhorst freute sich über den Titel. Auch andere Tiere aus Schaumburg waren erfolgreich - mit "Santra" eine Stallgenossin der Siegerin, mit "Tanja" eine "Ramos"-Tochter von Dieter Wilharm-Lohmann aus Bückeburg und mit "Hummel" eine "Lee"-Tochter von Henning Ahrens aus Hespe.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare